Elektrosex - mit Strom zum Lustgewinn!

Mit Elektrosex zur Ekstase! Doch was ist eigentlich Reizstrom und wo liegt der Reiz darin?

Ursprünglich in der Medizin angewandt, ist der Sex mit Reizstrom eine beliebte erotische Spielart. Elektrosex, auch E-Stim genannt, ist nicht nur in der SM-Szene beliebt, auch im heimischen Schlafzimmer kann das Spiel mit Reizstrom erregend und lustvoll sein. Dazu gibt es verschiedene spezielle Toys und Geräte. Hier erfährst Du, was genau Elektrosex ist, für wen er sich eignet und welche Toys es dafür gibt.

Was ist Elektrosex?

Reizstrom stammt aus der Medizin und wird dort insbesondere zur Muskellockerung/Muskelaufbau und zur Schmerztherapie angewendet. Zum Muskelaufbau werden EMS-Geräte (Elektromyostimulation) eingesetzt, sie führen zu unwillkürlichen Kontraktionen des Muskels. Zur Schmerztherapie benutzt man TENS-Geräte (transkutane elektrische Nervenstimulation). Da sich aber beide Arten von Reizstromgeräten nicht besonders gut für Elektrosex eignen, werden seit den 1980er Jahren spezielle Geräte dafür entwickelt, welche mit Gleichstrom oder niederfrequentem Wechselstrom funktionieren. So gibt es z.B. den Neon Wand. Das ist ein Elektrostab mit Aufsätzen aus Glas, der bei Berührung leichte elektrische Schläge an die Haut abgibt. Bei anderen Geräten werden Klebe- oder Saugelektroden an der Haut befestigt, auch die einstellbaren Programme und Frequenzen sind unterschiedlich.

Ist Elektrosex nicht gefährlich?

Nein, mit unseren Geräten könnt ihr den Elektrosex vollkommen sicher genießen! Unsere hochwertigen Geräte werden speziell für Elektrosex hergestellt und sind bei sachgemäßer Anwendung völlig ungefährlich. Einige Tipps sollten aber beachtet werden: Reizstrom darf nicht angewendet werden, wenn eine Herzerkrankung oder Epilepsie besteht oder wenn Du einen Herzschrittmacher trägst. Zudem darfst du die Geräte nie im Wasser oder bei starkem Schwitzen benutzen oder wenn du schwanger bist. Schließe die Elektroden auch nie auf geschädigter Haut oder am Kopf an. Benutze außerdem ausschließlich das angebotene Original-Zubehör. Wenn du diese Hinweise beachtest, dann steht deinem/eurem Vergnügen mit unseren E-Stim-Geräten nichts mehr im Weg!

Ist Elektrosex nicht schmerzhaft und kommt nur in der SM-Szene zum Einsatz?

Ob Reizstrom Schmerzen verursacht, kommt auf die individuelle Empfindlichkeit der Person an. Schmerzen können auch entstehen, wenn die Intensität (zu schnell) zu hoch eingestellt wird. Aber bei niedrig eingestelltem Intervall und niedriger Intensität entsteht eher ein angenehmes Kribbeln und ein besonders lang anhaltender und intensiver Orgasmus. Daher ist Reizstrom auch nicht nur für die SM-Szene geeignet. Während er dort als Bestrafung und als Lustschmerz eingesetzt wird, kann er zu Hause Abwechslung zum Alltag und ein erotisches Abenteuer bieten - allein oder mit Partner!

Welche Geräte und Toys gibt es?

Unsere Geräte der Mystim GmbH eigenen sich super für Einsteiger, z.B. das Gerät "Pure Vibes". Es hat zwei Kanäle, drei vorgespeicherte Programme und eine manuelle Einstellung, so kann es in jeder Intensität genutzt werden. Auch das Reizstromgerät "Tension Lover" eignet sich mit seinen sieben Programmen und der manuellen Steuerung gut für Einsteiger. Falls du schon Erfahrung mit Elektrosex hast, sind die Geräte von E-Stim Ltd. perfekt für dich geeignet, da sie sehr leistungsfähig sind. Empfehlenswert ist z.B. die "2B Power Box" mit zwei Kanälen, 17 Programmen und lebenslanger Garantie! Auch der leistungsstarke "ElectroPebble" mit neun Programmen, Mikrofon, stufenloser Steuerung und Kanal-LEDs ist ein tolles Gerät. Elektrosex ist jedoch auch ohne Reizstrom möglich - mit den E-Stimvibratoren der Mystim GmbH! Da gibt es z.B. den biegsamen Prostatastimulator "Big Bend-it!" für den Mann oder den "Al Punto" zur G-Punkt-Stimulation für die Frau.

Wie entsteht die Lust?

E-Stim-Geräte geben elektrische Impulse an die Nerven ab. Und da die weiblichen und männlichen Genitalien Tausende von Nervenzellen besitzen, sind Empfindungen dort besonders intensiv. Reizstrom in diesem Bereich wird als erregend und angenehm empfunden. Je nach Intensität und Intervall wird ein Kribbeln, Muskelkontraktionen, ein Pulsieren oder Pochen gespürt. Diese Empfindungen sind vollkommen neu und anders als alles, was man sexuell bisher kennt. Die Phase vor dem Orgasmus kann gehalten werden, so lange man möchte und der Orgasmus ist anschließend wahnsinnig intensiv und lang!

Schau dir doch mal die E-Stim-Produkte in unserem Shop an! Bei der großen Auswahl findest auch du ein Gerät, welches Abwechslung in dein Liebesleben bringt. Ausprobieren lohnt sich!

Fazit

Elektrosex ist nicht nur etwas für die SM-Szene. Auch zu Hause ist der Sex mit Reizstrom eine spannende Alternative und Abwechslung im Alltag, die du alleine oder mit deinem Partner anwenden kannst. Reizstrom ist ungefährlich, nicht unbedingt schmerzhaft und sorgt für den intensivsten Orgasmus, den du dir vorstellen kannst!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.